Das macht uns aus

Redlich.

Wir hören von unseren Kunden immer wieder, es sei alles andere als einfach,...

Sauber.

Oft hören wir von unseren Kunden beim ersten Kontakt, dass sie mit ihren...

Einfach.

SVA-Beiträge, Unfallversicherung, Krankentaggeld, Lohnfortzahlung bei...

FRAGEN & ANTWORTEN

Phosfluorescently e-enable adaptive synergy for strategic quality vectors. Continually transform fully tested expertise with competitive technologies. Appropriately communicate adaptive imperatives rather than value-added potentialities. Conveniently harness frictionless outsourcing whereas state of the art interfaces. Quickly enable prospective technology rather than open-source technologies.

Betreuen Sie auch Kunden ausserhalb der Stadt Zürich?

Diese Möglichkeit besteht ab einer Dienstleistung von vier Stunden am Stück und innerhalb des Kantons Zürich. Für die Anfahrt wird eine Wegpauschale verrechnet.

Stellen Sie die Reinigungsmittel und die Putzgeräte zur Verfügung?

In unserem Stundenansatz für Hausreinigung und Büroreinigung sind die Geräte und Reinigungsmittel nicht inbegriffen. Die Reinigungsmittel werden zusätzlich mit der Monatsrechnung abgerechnet. Auf Wunsch besteht die Möglichkeit, dass wir zu einem höheren Stundentarif und ab einer Mindestvertragsdauer von sechs Monaten die Reinigungsmittel und die Reinigungsgeräte zur Verfügung stellen und vor Ort deponieren.

Arbeiten Sie gegen Rechnung?

Wir arbeiten ausschliesslich mit unserem Reinigungsvertrag und gegen Rechnung. Die Rechnung ist jeweils zahlbar gegen Ende des laufenden Monats.

Führen Sie Reinigungsarbeiten zu einem Pauschalpreis aus?

Nach der Begutachtung des zu reinigenden Objekts und bei regelmässigen Einsätzen, die im Pflichtenheft unseres Reinigungsvertrages genau umschreiben sind, ist es möglich, die arbeiten pauschal und per monatlichem Abonnemenstpreis ausführen zu lassen. Nach der Testphase von mehreren Einsätzen kann das genaue Zeitvolumen bestimmt werden und die zu verichtenden Arbeiten genau bestimmt werden.

Müssen Kunden für die von Ihnen gestellte Reinigungskraft eine Unfallversicherung abschliessen?

Nein. Unsere Firma tritt den Kunden gegenüber in eigenem Namen auf. Das Personal ist gegen Unfall versichert. Sämtliche gesetzlichen Abzüge (SVA Arbeitnehmer und Arbeitgeberbeiträge) sowie Feriengeld sind im Stundentarif enthalten. Sämtliche ausländerrechtlichen Auflagen sind erfüllt (Aufenthaltstitel).

Wer haftet bei Sachbeschädigung?

Die Firma Putzhilfe-Zürich haftet im Rahmen ihrer abgeschlossenen Betriebshaftpflichtversicherung. Die Police kann jederzeit eingesehen werden. Das Personal ist ausreichend geschult für den professionellen Umgang mit den Materialien. Weitere Details wie beispielsweise die Pflege von Spezialmöbel können bei der Besichtigung des Reinigungsobjekts besprochen werden.

Führen Sie auch Grundreinigungen und Wohnungsendreinigungen durch?

Nein, zurzeit sind wir sind ausschliesslich im Bereich der Unterhaltsreinigung tätig.

Können Sie am Donnerstag unsere Wohnung putzen? Wir möchten von Ihnen eine Testreinigung und dann schauen wir mal weiter.

Wenn unsere Preispeispiele aus unserem PREISRECHNER Ihnen zusagen kann auch kurzfristig ein Besichtitungstermin vereinbart werden, wo vor Ort von uns eine Einschätzung über den maximalen Aufwand vorgenommen wird und mit Ihnen zusammen den Inhalt für das Pflichtenheft unseres Reinigungsvertrages ausarbeiten. Anschliessend würden wir unseren Reinigungsvertrag aufsetzen und dort eine Probezeit mit einer einmonatigen Kündigungsfrist einsetzen. Nach Ihrer Unterzeichnung und Rücksendung unseres Vertrags kann ein gegenseitiger Testlauf beginnen. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Zusammenarbeit mit uns nur über diesen formellen Ablauf stattfinden kann und dass wir zurzeit keine einmalige und spontane Kurzeinsätze anbieten.

Ist es möglich, dass Sie uns eine Liste der verwendeten Reinigungsmittel zukommen lassen? Unsere Kleine leckt alles ab, und wir wollen sicher sein, dass keine giftigen Stoffe verwendet werden.

Selbstverständlich lassen wir diese Liste Ihnen zukommen. Wir arbeiten hauptsächlich mit diesen Reinigungsmittel.

Lassen Sie uns einen Mustervertrag zur Prüfung zukommen? Wir melden uns gegebenenfalls wieder.

Normalerweise fertigen wir Verträge erst nach einem Besichtigungstermin aus, da das Pflichtenheft bei verschiedenen Auftraggeber unterschiedlich gestaltet ist. Wenn Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen haben, und damit einverstanden sind, sowie mit unseren hier veröffentlichten Richtpreisen und Preisbeispielen einverstanden sind, können wir Ihnen einen passwortgeschützten Zugang zu unserem Kundenbereich verschaffen, bei dem Sie unseren Mustervertrag einsehen können. So können Sie über eine Zusammenarbeit bereits im Voraus entscheiden, noch bevor weitere, zeitaufwändige Schritte wie das Besichtigen des Reinigungsobjektes oder auch das Aufsetzen eines Reinigungsvertrages unsererseits vorgenommen werden.

Können Sie heute mal nur die Fenster reinigen anstatt die normale Hausreinigung durchzuführen (das mache ich dann selber)?

Damit wir unsere Einsätze personell planen müssen, führen wir aussschliesslich klar defnierte Arbeiten aus, die im Pflichtenheft in unserem Reninigungsvertrag vereinbart worden sind und in klaren zeitlichen Intervallen ausgeführt werden. Unregelmässigkeiten und Abweichungen dieser Vereinbarungen würden unseren ganzen Betrieb auf den Kopf stellen. Wir haben schon erlebt, dass Kunden bei jedem Einsatz Änderungen und uns Listen mit To-Do-Listen abgegeben haben und mit uns ursprünglich vereinbarte Arbeitsschritte selbst erleidgt hatten oder unvorhergesehen weglassen wollten. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir in einem solchen Fall das Auftragsverhältnis auflösen. Wenn Sie längerfristig die Leistungen ausbauen oder kürzen möchten, können wir gerne das Pflichtenheft überarbeiten. Wünschen Sie zusätzliche Extraleistungen, so schätzen wir gerne kurz den Aufwand vor Ort ab und erteilen Ihnen ein mündliches Angebot. Ansonsten müssen wir uns leider auf die Regelmässigkeit unserer im Pflichtenheft vereinbarten Einsätze berufen.

Ich habe nur ein WG-Zimmer, und die Putzfrau, die ich vorhin hatte, brauchte für die Reinigung nur dreissig Minuten. Führen Sie auch solche kurze Reinigungseinsätze durch?

Nein, unsere minimale Beschäftigungszeit pro Einsatz beträgt zwei Stunden. Kürzere Dienste wären allenfalls mit der Verrechnung eines Anfahrtsnonorars möglich.

Unser Budget ist ein bisschen knapp. Aber ich helfe Ihnen bei der Reinigung einfach ein bisschen mit, ist das OK ?

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Reinigungsarbeiten nur selbst und nur nach klaren, im Pflichtenheft unseres Reinigungsvertrages festgelegten Richtlinien ausführen. Der Aufwand wird Ihren Wünschen und Ihrem Reinigungsobjekt entsprechend bei einem Besichtigungstermin von uns geschätzt. Danach können wir Ihnen ein Angebot machen. Beispiele für die zu erwartenden Kosten finden Sie auch in unserem praktischen Preisrechner. Es würde uns natürlich freuen, wenn sich eine Zusammenarbeit ergeben würde.

Leider habe ich keinen Zweitschlüssel von meiner Wohnung, ist es möglich, dass ich Ihnen jeweils vor dem Einsatz den Schlüssel übergebe oder im Briefkasten deponiere?

Nein, wenn Sie mit uns zusammen arbeiten möchten, müssen Sie in jedem Fall bei der Verwaltung einen Nachschlüssel anfertigen lassen und uns diesen für die Laufzeit unseres Vertrages übergeben.

Meine Chefin findet es ein bisschen kompliziert, dass Sie einen achtseitigen Vertrag machen, und sie kann auch nicht so gut Deutsch. Können wir nicht einfach ohne Vertrag das machen und Sie kommen am Montag bei uns putzen?

Nein, wir arbeiten niemals ohne unseren schriftlichen Reinigungsvertrag. Vielleicht kann Ihre Chefin den Vertrag von ihrem Treuhänder auf Englisch übersetzen lassen? Andernfalls tut es uns leid, dass die Zusammenarbeit nicht zu Stande kommt.

Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns