Damit Sie sich in Ihrem Daheim wohl fühlen und jeden Tag gerne nach Hause kommen.
Gerne würden wir Ihr Zuhause besichtigen und die Einzelheiten Ihrer Wünsche und Bedürfnisse zusammen mit Ihnen besprechen. Gemeinsam können wir bestimmen, in welchen Reinigungszyklen welche Arbeiten erledigt werden sollen.
Gerne gehen wir auf alle erdenklichen Wünsche ein und nehmen diese in unseren Reinigungsvertrag auf.
Es folgen nun einige Beispiele von Leistungen, die wir normalerweise in Privathaushalten durchführen. Die Basisleistungen sind eingeteilt in normale Basisleistungen, die normalerweise bei jedem Einsatz durchgeführt werden, und in erweiterte Basisleistungen, die in weniger häufigen Intervallen zustäzlich ausgeführt werden. Selbstverständlich können auch spezielle Extraleistungen wie Fensterreinigung durchgeführt werden. Bei einem Besichtitungstermin können alle Ihre Wünsche und Bedürfnisse besprochen und anschliessend in unserem Reinigungsvertrag aufgenommen werden. Die Zusatzleistungen, welche von uns im Rahmen von gesonderten Diensteleistungen durchgeführt werden, sind weiter unten aufgeführt.
Mögliche Basisleistungen
Alle frei zugänglichen Flächen werden in Ihrer Wohnung gesaugt. Teppichböden können in verschiedenen Intervallen je nach Wunsch örtlich oder vollflächig unter dem Bett, unter Möbeln und Sofas gesaugt werden. Dies ist eine normale Basisleistung.
Glatte Böden werden nach dem Staubsaugen feucht aufgenommen. Standardmässig werden alle Hartbodenbeläge in allen Räumlichkeiten einmal pro Woche feucht- und nassgewischt. Dies ist eine normale Basisleistung.
Frei zugängliche Flächen sowie Tische in dem Wohn- und Esszimmer werden abgestaubt. Im Pflichtenheft unseres Reinigungsvertrages wird genau festgelegt, was genau in welchen Reinigungsintervallen durchgeführt werden soll. Dies ist eine normale Basisleistung.
Mit speziellem Parkettreiniger werden die freien Flächen von Parkettböden nach dem Staubsaugen schonungsvoll gereinigt und gepflegt. Dies ist eine normale Basisleistung.
Auf Wunsch wird dies abhängig vom Reinigungsintervall mehrmals pro Woche beispielsweise in der Küche und im Badezimmer durchgeführt. Volle Abfallsäcke werden von uns je nach Vereinbarung auf dem Balkon deponiert oder zum Müllcontainer gebracht. Dies ist eine normale Basisleistung.
Die Griffspuren und Flecken bei den Berührungsflächen an den Türen oder Küchen- und Schlafzimmerschränken werden bei jedem Arbetitsgang abgerieben. Aus Gründen der Hygiene ist dies ein sehr wichtiger Arbeitsgang, der bei jedem Einsatz vorgenommen werden sollte. Dies ist eine normale Basisleistung.
Die Ablageflächen sowie die freien Chromstahlflächen der Küchenkombinationen werden bei jedem Arbeitsgang gereinigt. Geschirr wird in die Spüle gestellt. Dies ist eine normale Basisleistung. Je nach Ihrern Bedürfnissen kann Geschirr auch in die Spülmaschine gestellt oder gar abgewaschen werden. Die Zusatzleistungen sind unten aufgeführt und können auch beim Besichtigungstermin besprochen werden.
Die Plättli sowie Lavabos und Badewannen und Toilettenschüsseln werden bei jedem Einsatz entkalkt. Die Fugen zwischen den Kacheln können im Rahmen einer Spezialleistung, welche in weniger häufigen Intervallen durchgeführt wird, gereinigt werden. Dies ist eine normale Basisleistung.
Die Chromteile wie Wasserhahn oder Griffe werden gereinigt und poliert. Der Spiegel sowie die Ablagefläche wird feucht entstaubt. Der Boden wird gestaubsaugt und nassgewischt. Das Lavabo und die Ablageflächen werden gereinigt sowie der Abfall entleert. Die Toilette und die Badewanne wird gereinigt und entkalkt. Dies ist eine normale Basisleistung.
Im Pflichtenheft unseres Reinigungsvertrages kann vereinbart werden, dass Küchen- oder Schlafzimmerschränke ausgeräumt und inwendig in bestimmten Intervallen gereinigt werden. Dies kann gegen Zusatzzeit nebst den im Pflichtenheft unseres Renigungsvertrages üblich vereinbarten Leistungen ausgeführt werden. Dies ist eine erweiterte Basisleistung.
Im Pflichtenheft unseres Reinigungsvertrages kann die Innenreinigung des Kühlschrankes nebst den üblich vereinbarten Basisleistungen der Unterhaltsreinigung zusätzlich vereinbart werden. Wir empfehlen dies mindestens einmal jährlich durchzuführen. Dies ist eine erweiterte Basisleistung.
Im Pflichtenheft unseres Reinigungsvertrages kann dies für bestimmte Intervalle nebst der üblich vereinbarten Unterhaltsreinigung zusätzlich gegen separate Zeitabrechnung durchgeführt werden. Wir empfehlen, dies halbjährlich vorzunehmen. Dies ist eine erweiterte Basisleistung.
Im Pflichtenheft unseres Reinigungsvertrages kann dies für bestimmte Intervalle nebst der üblich vereinbarten Unterhaltsreinigung zusätzlich gegen separate Zeitabrechnung durchgeführt werden. Wir empfehlen, dies halbjährlich vorzunehmen. Dies ist eine erweiterte Basisleistung.
Dies kann entweder in die regulären Einstätze der Unterhaltsreinigung beispielsweise dann im Pflichtenheft aufgenommen werden, wenn die Reinigungsintervalle weniger oft statt finden, oder gegen Zusatzzeit beispielswesie vierteljährlich gegen Zusatzzeit nebst der regulären Unterhaltsreinigung durchgeführt werden. Dies ist eine erweiterte Basisleistung.
Um zeitlich noch mehr entlastet zu sein, nehmen einige Kunden von uns unseren Wäscheservice in Anspruch. Es können an den Einsatztagen einer bestehenden Unterhaltsreinigung zusätzlich Kleider gewaschen, getrocknet und gebügelt werden. Dies ist eine erweiterte Basisleistung.
Plfanzen düngen und giessen und grossflächige Blätter absstauben. Der Auftraggeber stellt die richtigen Düngemittel sowie eine Anleitung, wie und in welchen Abständen die Plfanzen gepflegt werden müssen. Dies ist eine erweiterte Basisleistung. Die Pflanzenpflege bieten wir auch in unserem Ferienservice an..
Auf Wunsch können in regelmässigen Abständen nebst den regulären Ablageflächen auch Geräte wie Ihr Fernseher, Ihre Stereoanlage oder Bürogeräte wie Computermonitore abgestaubt werden. Teilen Sie uns Ihre Wünsche am Besichtitungstermin mit, sodass sie ins Pflichtenheft aufgenommen werden können. Bei diesem Service handelt es sich um eine erweiterte Basisleistung.
Geschirr in den Geschirrspüler stellen oder abwaschen
Den Backofen aussen und innnen reinigen
Abläufe in sanitären Einrichtungen entstopfen
Das Bett neu beziehen und Bettwäsche drapieren
Zwischen den Keramikplättli die Fugen reinigen
Flecken mit Spezialmittel aus Teppich entfernen
Storen oder Fensterläden innen und aussen reinigen
Tische und andere Holzmöbel mit Möbelpolitur polieren
Möbel aus Leder polieren oder aus Stoff nass reinigen
Teppich schamponieren oder nassreinigen
Balkon mit Hochdruckreiniger sauber machen
Die Fenster innen und aussen reinigen
Preise Hausreinigung
Je nachReinigungsintervallwird in unserem Reinigungsvertrag im Pflichtenheft genau definierte Aufgaben und Abläufe festgelegt. Während dem Besichtigungstermin können Ihre Wünsche gemeinsam besprochen werden und wir schätzen ab, mit welchem Aufwand etwa zu rechnen ist und erstellen Ihnen ein Angebot beziehungsweise setzen einen Reinigungsvertrag auf. Nach einer Testphase wird nochmals überprüft, ob der tatsächliche Aufwand dem geschätzten Aufwand entspricht. Eine grobe Schätzung und Erfahrungswerte können auch bereits in unserem Preiskalulator vorgenommen werden..
Dienstleistung | Abrechnungseinheit | Preis |
---|---|---|
normale Basisleistungen Hausreinigung | Stundentarif | CHF 42.- |
erweiterte Basisleistungen Hausreinigung | Stundentarif | CHF 42.- |
Hochdruckreinigung, Schamponieren Teppich & Möbel | Stundentarif | CHF 67.- |
Alle übrigen Extraleistungen | Stundentarif | CHF 42.-- |